Pünktlichkeit ist ein zentraler Bestandteil unseres Serviceversprechens bei der NordWestBahn. Wir verstehen, wie wichtig es für unsere Fahrgäste ist, zuverlässig und pünktlich ans Ziel zu kommen. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Betriebsabläufe zu optimieren und mögliche Störfaktoren frühzeitig zu erkennen und zu minimieren. Mit modernster Technik, engagierten Mitarbeitenden und einem klaren Fokus auf Effizienz setzen wir alles daran, den Fahrgästen eine reibungslose und pünktliche Fahrt zu ermöglichen – Tag für Tag.
Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Zugbildung gehören zu den zentralen Qualitätsdaten, die unser tägliches Handeln bestimmen. Diese Kennzahlen fließen direkt in den Qualitätsmonitor der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) sowie des Zweckverbands Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) ein. Diese Qualitätsmonitore bieten unseren Fahrgästen in Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen mehr Transparenz über die Betriebsqualität auf den von uns bedienten Linien.