Bequem fahrt Ihr mit der NordWestBahn zum Shoppen in die nächst größere Stadt - egal, ob nach Bremen, Oldenburg, Osnabrück, Bielefeld oder ins Ruhrgebiet. Schnappt Euch Eure Freundinnen oder Freunde, denn die sind ja bekanntlich immer noch die besten und ehrlichsten Berater*innen in der Umkleidekabine. Dank der Fahrt mit der NordWestBahn gelingt die Anreise ganz ohne Stau und stressige Parkplatzsuche. Raus aus dem Zug und rein in die Einkaufsstraße. Neben dem Shoppen bieten die Städte viele Gelegenheiten wie z.B. Museen, den Ausflug abwechslungsreich zu gestalten.
Und, wie wäre es mit einem Kaffee und Kuchen zur Stärkung zwischendurch oder einem Restaurantbesuch zum Abschluss eines erfolgreichen Tages?
1. Geteilte Freude ist doppelte Freude: Das gilt natürlich auch beim Shoppen. Mit der richtigen Begleitung macht das Einkaufen gleich doppelt so viel Spaß und zudem ist direkt ein*e persönliche*r Berater*in dabei. Besser geht es nicht!
2. Ein Beutel für alle Fälle: Immer einen Stoffbeutel dabeihaben: Der Umwelt zuliebe sollte man immer einen wiederverwendbaren Beutel zum Shoppen verwenden. Gute Vorbereitung zahlt sich ja immer aus, so lassen sich die neuen Errungenschaften direkt bequem verstauen, ohne eine Plastiktüte für zusätzliches Geld kaufen zu müssen.
3. Stoßzeiten vermeiden: Wenn möglich, die Anreise zum Shoppingtrip nicht in die Hauptverkehrszeit legen, wenn viele Berufspendler*innen und Schüler*innen in den Zügen unterwegs sind. So wird es leichter, Abstand in den Zügen zu halten als Schutzmaßnahme in der Pandemie.
4. Pausen einlegen: Ganz wichtig, um bei Kräften zu bleiben, zwischendurch einen Kaffee trinken gehen oder ein Eis essen. Nicht zu vergessen, auch Sightseeing macht Spaß. Jede Stadt hat ihre Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind.
5. Den Tag schön ausklingen lassen: Einkaufen kann anstrengend sein, schon allein das ständige Anprobieren in den Umkleidekabinen…, wer kennt das nicht. Zur Erholung und zur Belohnung ist ein Restaurantbesuch das richtige. Von wegen noch Abendessen kochen – besser in die Speisekarte schauen und Gericht nach Wahl bestellen.
Die Auszubildenden Franziska und Willi besuchten für zwei Wochen die Transdev GmbH in Berlin. Willi erzählt von der gemeinsamen Reise und beschreibt, was sie in der Hauptstadt erlebt haben.
Zur Begrüßung der neuen Auszubildenden hatte sich die NordWestBahn überlegt, mit allen Auszubildenden erstmals gemeinsam zur Werkstatt nach Bremerhaven zu fahren. Hier erfahrt ihr, wer die neuen Azubis sind und was die Werkstatt zu bieten hat!