Immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der NordWestBahn

Service
Ansicht des Newsletters

Wer sich zum Newsletter anmeldet, bekommt alle relevanten Informationen über geplante Baustellen und Fahrplananpassungen zu den jeweils ausgewählten Linien direkt zugestellt.

Anmelden lohnt sich gleich doppelt, denn unter den ersten 500 Abonnent*innen verlost die NordWestBahn 30 Reisegutscheine mit einem jeweiligen Wert von 50 Euro.

Ansicht des Newsletteranmeldeformulars

Einfach bei der Anmeldung zum Newsletter durch Ankreuzen festlegen, welche Linie(n) für einen interessant und relevant sind. So werden beispielsweise Pendler*innen aus dem Netz der Regio-S-Bahn-Bremen nicht mit Informationen aus Ostwestfalen – und umgekehrt – behelligt. Die persönlich relevanten Informationen rücken in den Vordergrund und landen nach der Anmeldung automatisch im E-Mail-Postfach der Abonnent*innen.

Baustellen-Newsletter der NordWestBahn

Läuft es mal nicht nach Plan und Baustellen sorgen für Beeinträchtigungen im Zugverkehr - kein Problem: Mit dem Newsletter der NordWestBahn seid Ihr immer auf dem Laufenden.

Tipp: Damit die „Fahrplan-News“ nicht im Spam landen, empfiehlt es sich, die E-Mail-Adresse des Newsletters als sicheren Absender hinzuzufügen.
Isabel Ruppert, Projektleiterin
Projektleiterin Isabel Ruppert
Projektleiterin Isabel Ruppert

Um zu vermeiden, dass der Newsletter im Spam-Ordner landet, gibt Projektleiterin Isabel Ruppert folgenden Ratschlag: “Damit die „Fahrplan-News“ nicht im Spam landen, empfiehlt es sich, die E-Mail-Adresse des Newsletters als sicheren Absender hinzuzufügen.”. Wird die E-Mail-Adresse des Newsletters in das Adressbuch aufgenommen, ist gewährleistet, dass die gewünschten Informationen bei den Abonnent*innen ankommen.

Auch weiterhin sind alle Informationen für die Fahrgäste gebündelt auf unserer Website zu finden. Gerade bei ad hoc auftretenden Störungen im Betriebsablauf, zum Beispiel durch eine Streckensperrung, wird auf unserer Website in fortwährender Aktualität informiert.
Ziel des Newsletters ist es, eine bequeme und übersichtliche Art der Informationsbereitstellung als Ergänzung der bewährten Fahrgastinformationskanäle zu bieten. Die ersten „Fahrplan-News“ wurden bereits verschickt.