Service

Social Media

Facebook

Auf Facebook informieren wir regelmäßig über aktuelle Themen, wie Marketing-Aktionen, Veranstaltungen, Hinweise zu Sonderfahrten, Kampagnen und vieles mehr. Anders als bei X sind Warnungen und Störungsmeldungen auf unserer Facebookseite nur bei schwerwiegenden betrieblichen Ereignissen oder extremen Witterungslagen zu finden.

Instagram

Mit Bildern und Videos zur NordWestBahn halten wir unsere Follower auf Instagram ähnlich wie bei Facebook auf dem Laufenden. Regelmäßig gibt es hier tolle Gewinnspiele.

X

X bietet sich besonders zur mobilen Nutzung an, um sich unterwegs zu informieren: Es werden aktuelle Informationen zu den Zugfahrten im jeweiligen Streckennetz über die einzelnen Kanäle der NordWestBahn gesendet. Das heißt konkret, über die regionalen Kanäle @NWB_NRW, @NWB_Nds, @NWB_RegioSBahn, erhalten die Abonnenten automatisierte Warnungs- und Störungsmeldungen bei Zugausfällen oder Teilausfällen.

Allgemeine Informationen zur NordWestBahn und Marketingthemen gibt es unter @NordWestBahn.